Bringen Sie Ihre Verhandlungsstrategien in eine wirkungsvollere Spur:
Verhandeln kann man trainieren, so wie man einen Muskel trainieren kann. Und das geht auf ganz unterschiedliche Art und Weise: Krafttraining, Ausdauertraining, Zirkeltraining - mal mehr und mal weniger schweißtreibend. Welche Trainingsart für Sie die passende ist, erfahren Sie durch schlichtes Ausprobieren. Sie sammeln und werten Ihre Erfahrungen aus und stellen fest, welche Trainingseinheiten Ihnen lockerer von der Hand gehen als andere, welche Tageszeiten besser zu Ihrem Biorythmus passen oder bei welchen Trainern Sie noch eine Schüppe mehr Motivation verspüren.
Bei Verhandlungen verhält es sich ganz ähnlich: Gewisse Angelegenheiten sind für Sie absolut nicht verhandelbar wie zum Beispiel das Gläschen Wein zum Abendessen. Anderen Dingen oder Menschen gegenüber zeigen Sie sich eher kompromissbereit, wenn Sie Ihrem Partner zuliebe in einen Kinofilm gehen, der nicht ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste steht. Und bei anderen Themen wiederum fühlen Sie sich irgendwie ganz klein mit Hut wie bei Gehaltsverhandlungen beispielsweise.
Wenn Sie sich regelmäßig Ihrer Verhandlungseigenschaften bewusst werden, indem Sie die, die Sie nicht an sich wünschen, akzeptieren oder aus einer anderen Perspektive bzw. Haltung heraus betrachten und die ausbauen, auf die Sie sich verlassen und mit Stolz betrachten können, werden Sie nachhaltig erfolgreicher sein. Machen Sie sich zusätzlich grundlegende Studien- und Praxiserkenntnisse zu Nutze, um Ihre Verhandlungsspielräume sowie die Verhandlungsbereitschaft Ihres Gesprächspartners zu erweitern und um Verhandlungen in Zukunft mit mehr Leichtigkeit und Freude zu führen.
Lassen Sie uns in einem Telefongespräch über Ihre Erwartungen und Ziele sprechen. Mailen Sie mir Ihre Telefonnummer unter der ich Sie am besten erreichen kann und ich melde mich dann bei Ihnen.